Unsere Neuigkeiten

Auf unserem Blog lesen Sie spannende Informationen zu Trends und Themen rund um Ihre Schönheit.

ISAPS Weltkongress für neueste Entwicklungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie

In spannenden Vorträgen und Diskussionen tauschte sich Dr. Mathias Reutemann mit internationalen Branchenkollegen über die neuesten Techniken der Gesichtsverjüngung, Verfahren und Methoden der Brust- und Körperkonturierung aus.

Vom 11. bis 13. September 2021 trafen sich Experten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie aus über 100 verschiedenen Ländern in Wien. In spannenden Vorträgen und Diskussionen tauschte sich Dr. Mathias Reutemann mit internationalen Branchenkollegen über die neuesten Techniken der Gesichtsverjüngung, Verfahren und Methoden der Brust- und Körperkonturierung aus.

Nach einem dreitätigen, hochmodernen und wissenschaftlichen Programm ist Dr. Mathias Reutemann dankbar für den persönlichen Austausch mit einem führenden Expertengremium. "Nachdem der Kongress im vergangenen Jahr aufgrund von COVID-19 leider ausfallen musste, bin ich sehr dankbar, dass ein persönliches Treffen wieder möglich war. Der intensive Austausch, Wissenstransfer und die internationalen Insights im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sind ein wichtiger Motor für weitere Entwicklungen von Behandlungstechniken und -methoden und für noch bessere Behandlungsergebnisse.

Ein besonderes Highlight des Programms war das 'SOS-Symposium', das neueste Behandlungsverfahren bei fehlgeschlagener ästhetischer Chirurgie zeigte. Führende internationale Plastische Chirurgen behandelten in komplexen Live-Operationen Patienten mit Komplikationen nach missglückten Eingriffen nach neuesten Standards.